Verwalten Sie Ihre Dokumente mit Alfresco
Alfresco ist ein Dokumenten-Management-System (DMS). Aufgrund von chaotischen Ablagesystemen in Unternehmen auf Netzlaufwerken, lokalen PCs oder gar in E-Mails, ist es oft sehr schwer Dokumente zu verwalten und zu finden. Dadurch entsteht zum einen viel Aufwand und zum anderen die Gefahr unterschiedlicher Dateiversionen.
Doch diese magelhafte Dokumentenverwaltung gehört mit Alfresco der Vergangenheit an.
Das Dokumenten-Management-System von Alfresco hilft Ihnen dabei, Ihre Dokumente im Unternehmen strukturiert und sicher zu verwalten. Viele Unternehmen setzen bereits auf die Vorteile von Alfresco.
Gemeinsam an Dokumenten arbeiten
In Unternehmen ist es oft erforderlich im Team an Dokumenten zu arbeiten. Mit der Hilfe von Alfresco können mehrere User an einem Dokument gemeinsam arbeiten. Benutzer können somit gemeinsame Dokumente einsehen, Änderungen vornehmen und die Dokumente am richtigen Ort speichern.
In Alfresco Sicherheit für Ihre Dokumente
-
Verfolgen Sie Änderungen in der Dokumenten-Historie. Sehen Sie, welcher Benutzer wann Änderungen vorgenommen hat.
-
You can save documents by group and subject. For example, for personal use, projects, groups, departments, you decide who should access the document.
-
Setzen Sie Berechtigungen um zu steuern, welche Benutzer Dokumente ändern dürfen. Setzen Sie Zugriff-, Sicht-, und Schreibrechte gemäß Ihren Anforderungen.
Möchten Sie Alfresco einrichten?
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne zu Fragen um die Installation von Alfresco oder das Hosting von Alfresco.
Dokumente finden statt suchen
-
Sie können Dokumente in bestimmten Ordnerstrukturen organisieren und speichern, um sie somit auffindbar zu halten.
-
Using the search function to find the desired document in the shortest time.
-
Weiterhin steht Ihnen eine Filterfunktion zur Verfügung, um das gesuchte Dokument zu finden. Hier können Sie verschiedenste Metadaten wie Datum oder Autor auswählen.
In Alfresco Berechtigungen setzen
Alfresco erlaubt es Ihnen, Dokumente über entsprechende Berechtigungsmodelle auch nur den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, die für den Zugriff berechtigt sind. Sie können somit zwischen Belegarten wie z.B. Verträgen, Rechnungen, Lieferscheinen, etc. unterscheiden und die jeweiligen Mitarbeiter berechtigen. Somit sieht jeder Mitarbeiter nur das, was für Ihn bestimmt ist.
Speichern Sie Ihre Dokumente - ganz einfach.
Mithilfe des Alfresco Dokumenten-Management können Sie einfach Ihre gescannten Dokumente wie Rechnungen, Finanzberichte o.ä. ablegen. Selbstverständlich können Sie auch andere Dateitypen wie Bilder oder Präsentationen organisieren, also beliebig in Alfresco Dokumente speichern.
Noch Fragen zu Alfresco?
Schreiben Sie uns für noch mehr Alfresco Consulting.